Sie sind hier: Kultur & Denkmalpflege

Kultur & Denkmalpflege





UNESCO Weltkulturerbe
Im Jahr 2002 hat die UNESCO das Obere Mittelrheintal und damit die 65 Flusskilometer des Rheintals zwischen Bingen/Rüdesheim und Koblenz zum Weltkulturerbe ernannt. Das Welterbekomitee wertet das Gebiet als „eine Kulturlandschaft von großer Vielfalt und Schönheit“ ....

... mehr »


denkmalpflege

Die Denkmalpflege
Unsere größte Errungenschaft ist, dass wir von so vielen Errungenschaften verschont geblieben sind. Die Menschen erleben bei uns den Rhein noch so, wie er früher war, als hier Römer, Franken, Franzosen und Preußen um die Vorherrschaft stritten...

... mehr »


Die Rheintalkultur
Das Rheintal hat viele Sehenswürdigkeiten und auch kulturell viel zu bieten, eben „Rheinkultur in Reinkultur“. Entdecken Sie Burgen, Schlösser und historische Kirchengebäude am Rhein...

... mehr »


  Bilder Rheintal

Diashow


  Ihre schönsten Bilder!

schwan