Sie sind hier: Bürgernetzwerk - Botschafter Programm - Botschafter

„Pro Rheintal“-Botschafter



Die Auszeichnung „Pro Rheintal“-Botschafter ist die höchste Auszeichnung, die das Netzwerk vergeben kann. Es werden damit Persönlichkeiten geehrt, die sich mit außergewöhnlichem Engagement für die Region und deren Menschen eingesetzt haben. Die jeweils aktiven Bürger des Netzwerks können Vorschläge einreichen, über die dann offen abgestimmt wird. „Pro Rheintal“-Botschafter werden mit einer Zweidrittelmehrheit gewählt.

Als „Pro Rheintal“-Botschafter vorgeschlagen und ohne Gegenstimme gewählt wurden bisher:



Dr. med. Heinz Maurer
Gründer und Inhaber der Sebapharma GmbH & Co. KG

Herr Dr. Maurer wurde für sein langjähriges soziales, kulturelles und wirtschaftliches Engagement in der Region und sein unermüdliches Eintreten gegen den Bahnlärm ausgezeichnet.

Willi Pusch
Gründer und Vorsitzender der „Bürgerinitiative im Mittelrheintal gegen Umweltschäden durch die Bahn e. V.“

Herr Pusch ist seit 12 Jahren unermüdlich in Sachen Bahnlärm aktiv und zur Leitfigur der Bemühungen um eine Reduzierung des Bahnlärms im Mittelrheintal geworden. Die Auszeichnung gilt seinem vorbildlichen Einsatz für das Tal und dessen Menschen.

  Empfehlen Sie uns weiter

bild